FAQ's | SÜSSHOLZ GmbH


FAQ's


Habt ihr einen Showroom und kann man sich die Möbel bei euch ansehen?

Leider haben wir keinen klassischen Showroom. Sie können sich unsere Möbel aber natürlich sehr gerne in unserem Lager ansehen und Probe sitzen. Besichtigungen sind nach vorheriger Absprache möglich. Vorab können Sie sich auf unserer Website informieren. Dort bekommen Sie einen guten Überblick über unser Sortiment: https://suessholz.de/sortiment/


Habt ihr einen Mindestbestellwert?

Ja, wir haben einen Mindestbestellwert. Dieser beträgt 100,00 € für Selbstabholungen. Eine Lieferung bieten wir ab einem Bestellwert von 400,00 € an.


Wann sollte ich am besten das Mobiliar bei Euch reservieren?

Unser Lagerbestand ist groß und wächst zudem stetig, daher sind auch kurzfristige Buchungen möglich. Grundsätzlich empfehlen wir jedoch, insbesondere bei größeren Gesellschaften, frühzeitig bei uns anzufragen, damit Sie mit Ihrem Wunschmobiliar feiern können.


Wie lange ist das Mobiliar für mich reserviert, wenn ich dies bei euch angefragt habe?

Gerne erstellen wir Ihnen über die gewünschten Artikel ein Angebot, welchem Sie die Kosten für die Anmietung der Möbel und Dekoaccessoires entnehmen können. Mit dem Angebot geht KEINE Reservierung der Möbel oder Dekoaccessoires einher. Eine Option wird auf Anfrage gerne vorgenommen.


Habt ihr eine Preisliste?

Die Preise unserer Artikel finden Sie auf unserer Website bei dem jeweiligen Produkt.


Wie lange ist der Mietzeitraum? Gelten eure Preise pro Tag?

Der angegebene Mietzeitraum gilt für 1-3 Tage. Eine Verlängerung ist selbstverständlich zu folgenden Konditionen möglich: Tag 4 sind 50% des angegebenen Mietpreises, ab Tag 5 gelten 25% des angegebenen Mietpreises pro weiteren Tag.


Wann muss ich die gemieteten Artikel bezahlen?

Wir arbeiten ausschließlich mit Vorkasse. Über die gebuchten Artikel erhalten Sie eine Anzahlungsrechnung über 30 %. Die Abschlussrechnung stellen wir Ihnen spätestens 6 Wochen vor Ihrem Event zu. Das Zahlungsziel beträgt dann 14 Tage.


Liefert ihr auch?

Natürlich liefern wir Ihnen unsere Möbel. Wir erstellen Ihnen gerne ein separates Angebot, je nach Liefer- bzw. Abholadresse.


Baut ihr die Möbel auch auf?

Wir bauen Ihnen die Möbel sehr gerne mit unserem Team auf. Wir erstellen auch hier ein individuelles Angebot, je nach Umfang des gebuchten Mobiliars.


In welchem Radius liefert ihr?

Wie liefern nicht nur in Bayern, sondern auch deutschlandweit aus. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot über die Lieferkosten.


Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Lieferkosten richten sich nach der Entfernung und Ihrem Auftragsvolumen bzw. dem Ladevolumen. Gerne berechnen wir Ihnen diese bei Ihrer Anfrage.


Wann werden die Möbel geliefert und wieder abgeholt?

Wir besprechen die Liefer- und Abholzeiten individuell mit Ihnen. In der Regel liefern wir freitags an und holen sonntags oder montags wieder ab.


Kann ich die gemieteten Artikel auch selber bei euch abholen?

Eine Selbstabholung ist selbstverständlich auch möglich. Je nach Umfang erheben wir eine Selbstabholerpauschale.


Was ist die Selbstabholerpauschale, wie hoch ist diese und warum wird diese berechnet?

Die Selbstabholerpauschale richtet sich nach Ihrer Bestellmenge. Den genauen Betrag teilen wir Ihnen gerne bei der Erstellung Ihres Angebotes mit. Die Selbstabholerpauschale berechnen wir, da wir für Sie vor Ort sein werden, Ihnen bei der Beladung helfen und eine Aufbaueinweisung geben.


Wann kann ich die Artikel bei euch abholen und wann muss ich sie wieder zurückbringen?

Die Artikel können nach individueller Terminvereinbarung bei uns abgeholt werden. Bitte klären Sie im Vorfeld, welches Fahrzeug für die Abholung benötigt wird, gerne helfen wir Ihnen dabei weiter.


Muss ich eine Kaution hinterlegen und wenn ja, wie hoch ist diese?

Bei einer Lieferung muss keine Kaution hinterlegt werden. Bei Selbstabholung ist eine Kaution in bar zu hinterlegen. Die Kautionshöhe teilen wir Ihnen im Vorfeld mit. Die Kautionssumme beträgt mindestens 50,00 € bzw. 30% der Auftragssumme.


Was passiert, wenn etwas verloren geht oder kaputt gegangen ist?

Bei Verlust einer Mietsache berechnen wir den Wiederbeschaffungspreis des Artikels. Die Wiederbeschaffungspreise sind unter folgendem Link einsehbar: ​
Sollte etwas kaputt gehen, berechnen wir die Reparaturkosten, um den Artikel wieder instand zu setzen. Die Reparaturkosten richten sich nach dem Umfang der Beschädigung und werden mit 30,00 € pro Personalstunde berechnet, zzgl. der benötigten Materialkosten.


Kann ich z.B. auch Tischdekoration mit Blumen bei euch buchen?

Zum Verleih unseres Mobiliars bieten wir weitere Services an. Durch unsere jahrelange Erfahrung im Eventmanagement stehen wir Ihnen gerne von der Beratung und dem Aufbau bis hin zum Eventstyling (z.B. Tischdekoration mit Blumen) zur Seite und tragen mit geschultem Auge und kreativen Ideen zum Erfolg Ihres Events bei.